?> Backgenuss ganz ohne Kohlenhydrate - Das Low Carb Backbuch - bald erhältlich | Diabetes-Index.de
Skip to main content

Backgenuss ganz ohne Kohlenhydrate - Das Low Carb Backbuch - bald erhältlich

Diabetiker kennen das Problem: Nachmittags beim Kuchen essen schlägt ein Stück Kuchen meist schon mit 3 BE pro Stück zu Buche. Manchmal möchte man sich das Spritzen sparen und seinen Kuchen einfach so essen.
Doch wie soll das möglich sein, Mehl und Zucker sind doch bei Backwaren unumgänglich….

Sind sie das wirklich?!
Marion Carrington beweist mit ihrem Backbuch „Das-Low-Carb-Backbuch“ das Gegenteil. Sie ist selber Diabetikerin und hat aus diesem Grund begonnen, Rezepte auszutüfteln, die auch ohne Kohlenhydrate auskommen. Das Ergebnis ist eine Sammlung von 60 Rezepten von Schokoladenkuchen, über Käse-Sahnetorte, Kleingebäck, Brote und Süßspeisen. Dazu gibt es dann noch praktische Tipps, wie die Rezepte am Besten gelingen. Statt Mehl und Zucker werden nämlich Xylit und Sojamehl, Eischnee, Nüsse oder Johannisbrotkernmehl verwendet. Hier sind manche Kniffe nötig, aber auch ohne Mehl kann ein Kuchen gelingen! Somit eignet es sich auch für Menschen mit Zöliakie und Weizenallergie.

Wir sind schon sehr gespannt auf das Buch und werden bald darüber berichten.

Das Buch erscheint am 21.08.2013 im TRIAS Verlag und kann unter folgendem Link vorbestellt werden: https://www.thieme.de/shop/Diaet--Fasten/Carrington-Das-Low-Carb-Backbuc...

Weitere Informationen unter:
http://www.das-low-carb-backbuch.de

Kostenpunkt ist 12,99€.
2013
88 S., 24 Abb., Broschiert
ISBN: 9783830468967