Skip to main content

CONTOUR® NEXT LINK für Medtronic Pumpen

CONTOUR® NEXT LINKViele haben sicherlich schon seit längerem darauf gewartet, dass es endlich ein neues Messgerät gibt, was an die Paradigm Pumpe die Messwerte sendet. Das CONTOUR® LINK ist ja nun schon einige Jahre alt und viele wollten schon lange wieder ein moderneres Gerät haben, ohne auf den Komfort zu verzichten, dass das Blutzuckermessgerät die Werte an die Pumpe überträgt und diese dann im Bolus Expert bzw. im Speicher sind.

Nun verkündet Medtronic (Blogmitteilung), dass man mit Bayer Diabetes Care eine Kooperation geschlossen hat und in Zukunft das CONTOUR® NEXT LINK mit den Pumpen anbieten wird.

Zuerst sollen Kanada und Deutschland mit den neuen Geräten versorgt werden und dann weitere europäische Länder.
Nach derzeitigem Stand soll es zuerst in den USA eingeführt werden. Dabei sollen neue Pumpe gleich mit den neuen Geräte ausgeliefert werden, alle anderen müssen sich bis Anfang 2013 gedulden, dann sollen alle bestehenden Geräte "ausgetauscht" werden.

Wir versuchen derzeit Informationen für Deutschland und Europa zu bekommen.

Update 07. September 2012
Wir konnten in Erfahrung bringen des es auch nach Europa kommt, allerdings noch ohne genaue Info wann es so weit sein wird.

Update 28. August 2014
Etwas später als in anderen Publikationen möchten wir nun auch vermerken, dass das Gerät in Deutschland erhältlich ist. Alle weiteren Informationen des auf der Basis des Countour Next USB und mit den Medtronic MiniMed® Insulinpumpen (ab Modellreihe x22) und dem Guardian® REAL-Time CGM-System kompatiblen Gerätes erhalten Sie unter http://www.diabetes.bayer.de.

Bildquelle: