Skip to main content

Abbott MediSense Precision Xtra

  • Firma: Abbott Medisense
  • Name des Gerätes: Precision Xtra
  • Blutprobenmenge: 3,5 µl
  • Messzeit: 20 Sekunden
  • Speicher: 450 Werte
  • Messprinzip: Sensorelektronisch

MediSense Xtra

Kommentar

Die Medisense Geräte gehörten technisch schon immer zu den besseren. Bis auf die Messtreifen : Im Jahr 1998 gab es so viele fehlerhafte Messstreifen, dass eine zuverlässige Messung beispielsweise mit dem MediSense Pen Sensor kaum möglich war. Doch dies änderte sich zum Glück. Leider sind zwar die Messtreifen sehr gut geworden, doch ist es nun recht schwer sie schnell zu öffnen. Daher bekommt es für die Benutzerfreundlichkeit im Alltag nur eine 3.
Das getestete MediSense Precision Xtra überzeugt mit einer handlichen Form und genauen Messungen. Als Besonderheit fiel uns noch auf, dass es den jeweiligen Wochentag beim BZ-Messen mitabspeichert.

Fazit: Alles in allen ein gutes Gerät, das sich vor der Konkurrenz nicht zu verstecken brauch.

Quelle: 

Bild: DiaReal