?> Wo gilt die Europäische Krankenversicherungskarte? | Diabetes-Index.de
Skip to main content

Wo gilt die Europäische Krankenversicherungskarte?

Erstellt in

Im Zuge der europäischen Einigungen war es schon lange geplant, den berühmten "Auslandskrankenschein" innerhalb der EU und möglichst weit darüber hinaus abzuschaffen. Als Ersatz wurde die "Europäische Krankenversicherungskarte" entwickelt. Doch wo gilt sie? Hier wären die Länder: Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Slowakei, Spanien, Tschechien, Ungarn und der griechische Teil Zyperns im Jahre 2006 zu nennen. Im weiteren Ausland brauchen Sie immer noch den Auslandskrankenschein.