Skip to main content

Interviews

Ein Gedicht für die Diabetesforschung - Interview mit Roman von BildWortWolke.de

Erstellt in

Roman, du hast Dir eine besondere Aktion zur Unterstützung sich mit Diabetologie befassender Institutionen ausgedacht. Im Gegensatz zur gerade aktuellen Eiswasserdusche möchtest Du dem Gewinner ein Gedicht schreiben.

Interview mit OÄ Dipl.med. Elke Gens in Karlsburg

Erstellt in

Frau Dr. GensWir freuen uns, dass wir OÄ Dipl.med. Elke Gens, Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin am Klinikum Karlsburg (im Bild rechts) für ein Interview über die dortigen Sommerkurse gewinnen konnten. Das Interview ist kürzend zusammengefasst worden.

Interview mit Timo Zander von http://insulinaspekte.de

Erstellt in

Nach einiger Zeit wollen wir die Reihe der Interviews mit Bloggern wieder aufnehmen. Da passt es sicher, dass unser erster Interviewpartner nun jemand ist, der noch gar nicht sooo lange an Diabetes mellitus erkrankt ist. Trotzdem hämmerte er schon kräftig in die Tasten und ermöglicht es dem Leser seines Blogs, seit seiner Diagnose dabei zu sein.

Interview mit Andreas Kläui von klaeuiblog.ch

Erstellt in

Das nächste Interview offenbart ein wenig das Leben eines bekannten Bloggers aus der Schweiz. Seit mehreren Jahren ist der gelehrte Elektrozeichner aus Basel auch in anderen deutschsprachigen Publikationen, wie dem Open Journal des Diabetes Journals im vorletzten Jahr, zu lesen.

Interview mit Bastian Hauck von abenteuer-diabetes.de/

Erstellt in

Als Abschluss des Jahres 2013 präsentieren wir ein weiteres Interview mit einem bekannten Blogger. Er verbindet in seinen On- und Offline-Publikationen ein Hobby, von dem viele nur träumen mit den Erfahrungen, um den Diabetes mellitus Typ-1.

Interview mit Finn Köster von mein-diabetes-blog.com

Erstellt in

Ab und an muss man auch über den Tellerrand schauen. Andere Leute nennen es "perspektivischen Wechsel." Wir nennen es eine Interview-Reihe mit und über Blogger und Webmaster, die seit Jahren über Diabetes mellitus schreiben. Den Anfang mach Finn Köster von http://www.mein-diabetes-blog.com.

Interview mit Prof. Dr. med. Bernd Schultes

Erstellt in

Wir freuen uns sehr, dass wir Prof. Dr. med. Bernd Schultes für ein Interview über die Erforschung der Wahrnehmung von Unterzuckerungen gewinnen konnten.

Camp D 2011 - Interview mit Christina Betz-Senftleben (Orga)

Christina Betz-Senftleben hat das Camp D, zusammen mit Hansruedi Stahel, "erfunden". Das erste Camp D wurde von beiden im Juli 2006 veranstaltet. Christina Betz-Senftleben ist noch heute eine der Hauptorganisatoren der Veranstaltung. Das Camp D fand in diesem Jahr zum dritten Mal statt. Als Mit-Organisatorin ist sie maßgeblich für die Planung und Durchführung der Veranstaltung verantwortlich gewesen.

Camp D 2011 - Interview mit dem Blauhemd Dr. Lars Winkler

Dr. Lars Winkler war als Betreuer - zu erkennen an dem blauen Hemd - auf dem Camp D 2011 gewesen und stand dort nicht nur für ein Interview zur Verfügung. Damit er und die anderen Betreuer den Jugendlichen jederzeit tatkräftig und koordinierend helfen konnten, wohnten sie quasi zwischen den Zelten der Teilnehmer.

Camp D 2011 - Interview mit dem Rothemd Dr. Ingrid Helmstädter

Dr. Ingrid HelmstaederFrau Dr. Ingrid Helmstädter aus Langen war eine der bekannten Rothemden auf dem Camp-D.

Inhalt abgleichen