?> Erfahrungen mit dem neuen Accu-Chek Compact | Diabetes-Index.de
Skip to main content

Erfahrungen mit dem neuen Accu-Chek Compact

Zugegeben ich benutze das Messgerät erst seit kurzer Zeit, jedoch habe ich nur gutes zu berichten.
Vorteile sehe ich darin das ein Trommel 17 Teststreifen enthält , das für mich lästige aufmachen der Einzelverpackung entfällt, es gibt weniger Müll.
Messwertspeicherung bis zu 100 Messungen, durch einfaches drücken der MEMO Taste ist eine Kontrolle der zurückliegenden Messwerte möglich OHNE das ein Teststreifen ausgefahren wird. Mittelwerte und höchster oder niedrigster Wert sind ebenfalls leicht per Tastendruck abrufbar. Die dazugehörige Stechhilfe Accu - Chek Softclix ist nahezu schmerzlos ! - Super - und so klein daß Sie in der mitgelieferten Tasche gut untergebracht ist.

Eine Infrarotschnittstelle erlaubt es auf alle Werte auf den PC zu übertragen, diese Möglichkeit habe allerdings noch nicht testen können.

Wenn ich weitere Infos habe und das Programm bekomme ( muss meinen PC noch eine IR Schnittstelle verpassen ) werde ich gerne wieder berichten.

Mit freundlichen Grüßen
Alfred Wehrhausen

Autor: 
Alfred Wehrhausen